Einreisebestimmungen und Sicherheitshinweise

Einreisebestimmungen

Die Einreisebestimmungen können von Land zu Land sehr unterschiedlich sein. Ein deutscher Staatsangehöriger benötigt beispielsweise ein Visum (gegen eine Gebühr) und eine Auslandskrankenversicherung um in Russland einreisen zu können. Für Australien wird auch ein Visum benötigt, dieses könnt ihr jedoch sofort bei einem Reisebüro ohne weitere Kosten (es sei denn das Reisebüro nimmt eine Servicegebühr) ausstellen lassen.
Damit eure Reise nicht bereits am Flughafen endet, gebe ich euch den Rat unbedingt auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes vorbei zu schauen. Hier erhaltet ihr alle erforderlichen Informationen (auch bezügl. empfohlener Impfungen etc.), die ihr für einen reibungslosen Ablauf benötigt. Die Beschaffung eines Visums könnt ihr natürlich bei der jeweiligen Botschaft direkt vornehmen oder ihr entscheidet euch dafür eine Visa-Agentur zu beauftragen. Diese verlangen natürlich eine Gebühr die zusätzlich anfällt. Bitte berücksichtigt noch eine gewisse Bearbeitungszeit der Botschaften.


Sicherheitshinweise

Ein wichtiges Thema im Vorfeld der Reise sind noch die aktuellen Sicherheitshinweise zu den jeweiligen Ländern. Auch hier lege ich euch die Internetseite des Auswärtigen Amtes nahe, da sie verlässliche und aktuelle Informationen bereitstellt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen